Praktika an unserer Schule

Den Lehrerinnen und Lehrern über die Schulter blicken, erste eigene Erfahrungen beim Unterrichten sammeln, einen Eindruck vom Schulleben an einer Grundschule bekommen- das alles und noch vieles mehr bietet ein Praktikum an unserer Schule.

Studentinnen und Studenten, aber auch bereits Schülerinnen und Schülern, können sich um einen Praktikumsplatz bewerben. Auch Praktika im Nachmittagsbereich der OGS, bzw. die Absolvierung eines freiwilligen sozialen Jahres sind möglich.

Bei Interesse nehmen Sie Kontakt mit Frau Keldenich-Convent (h.keldenich-convent@cds.bocholt.de) auf. Sie koordiniert die Praktikumsplätze und klärt Fragen.

Aufgrund der hohen Nachfrage empfehlen wir allen Interessierten, sich bereits frühzeitig  vor dem Praktikumstermin zu bewerben.