Selbsttests

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Testungen in allen Jahrgängen gut verlaufen sind und sogar unsere Erstklässler es gut gemeistert haben. Mit welchem Test sich die Kinder testen entnehmen Sie bitte dem unten angehängten Link.

Wie wir Ihnen bereits in unserer letzten Elterninformation mitgeteilt haben, wird es mit dem Beginn des Präsenzunterrichtes eine Testpflicht für alle Schüler geben. d.h. die Kinder testen sich in der Schule selber oder können ein max. 48 Stunden altes Testergebnis einer offiziellen Teststation vorzeigen.

Diese Vorgaben stammen aus der am 12.4.21 erweiterten Coronabetreuungsverordnung (siehe Anhang).

Schüler*innen und Schüler, die nicht an den Testungen teilnehmen, bzw. kein Testergebnis vorzeigen können, dürfen nicht am Präsenzunterricht in der Schule teilnehmen.

Sobald wir neue Informationen erhalten, wie es ab Montag, weitergeht melden wir uns bei Ihnen.